schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

Hotel Alpin,Gossensaß, Italien

dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

Web Design

hotel_alpin_200

Wir hatten mal wieder den Einfall Winterurlaub in Südtirol zu machen.

Als wir buchten war bei uns ja noch kein Stäubchen Schnee und mein Mann brannte darauf seine neue Langlaufskiausrüstung auszuprobieren. Das mit dem Schnee war auch vorerst der Grund nach Südtirol zu fahren. Wir wussten ja nicht, dass wir bei uns auch einen sibirischen Winter bekommen sollten.

Für mich als fast Rollstuhlfahrer sollte natürlich auch das Hotel passen und wir fanden im

Internet das Hotel „Alpin“ im Pflerschtal/Südtirol. Nach dem Brenner ging es gleich in den kleinen Ort Gossensaas unser Zielort.

Aber vorher gingen ein paar E-mails zwischen Herrn Außenhofer,dem Hotelier, und mir hin und her, dann wusste ich Bescheid. Mein Zimmer passte. Es war eine barrierefreie Dusche vorhanden. Der Pool müsste auch für mich zugänglich sein. Außerdem gab es noch eine Sauna. Man konnte sich einer Kosmetikbehandlung unterziehen oder auch Wellnessmassagen genießen.

Das neu erbaute rollstuhlgerechte Hotel mit insgesamt 30 Zimmern lag 10 km von Sterzing entfernt, somit konnte ich auch noch den bekannten Weihnachtsmarkt von Sterzing besuchen.

Die Lage des Hotels ist prima, man kann Ausflüge in die Dolomiten, Meran, Kalterer See, Bozen, Gardasee und vieles mehr machen.

Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet alles was das Herz begehrt lies den Tag schon gut beginnen.

Abends wurde ein Fünfgängemenü, das sehr lecker war, serviert.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Im Frühling und Herbst bietet das Hotel auch Gruppenangebote. Einfach mal nachschauen bei
www.hotelalpin.it

Für mich waren es sehr angenehme erholsame Tage, die ich im Frühjahr mit den ersten Sonnenstrahlen wiederholen möchte.

 

Text: Christine Dassberger
 

|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer