schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

21.07.2012: Erlebnisrundfahrt mit der "Kristallkönigin"

erlebnisfahrt_21_07_2012_300
dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

Web Design

Am Samstag den 21. Juli 2012 um 12.30 hat sich unser "Grüppchen" getroffen um in "See zu stechen".

Die “See” ist die Donau, das Schiff ist die "Kristallkönigin” der Regensburger-Kristallflotte (exclusively made with Swarovski Elements), auf der wir eine Erlebnisfahrt gebucht hatten.kristallflotte_300
Wir starteten um ca. 13.30 in Richtung Walhalla.

Auf dem Schiff wurden wir vom Servicepersonal begrüßt und wir nahmen unseren Platz an der Kaffeetafel ein.
Nach dem Kaffee, wir hatten inzwischen losgelegt, wollte ich das Schiff erst einmal besichtigen.

Ein sehr glamouröses Ambiente, über eine Million verbaute Kristalle, bot sich meinen Augen.

Ein funkelnde Kristalltreppe führte nach oben zum Sonnendeck. Auch einen Aufzug der mit Kristallen geschmückt war konnte man nutzen.
Jede Menge funkelnde Kristalllüster zierten das Schiff. Wohin das Auge auch blickte, es ist eine Augenweide!

Das Schiff ist mit modernster Technik ausgestattet, Flatscreen, Videobeamer,
versenkbare Leinwand, Funkmikrophon usw.
Eine moderne Bordküche bietet von exklusiven Menüs, Buffets über
gutbürgerliche Gerichte, alles an.

Ich könnte mir schon vorstellen bei diesem glamourösen Ambiente, am Abend bei glitzernden Lichterspiel der Kristalle, eine Silvestergala zu geniesen.

Wir aber genossen die zweistündige Erlebnisrundfahrt in Richtung Walhalla bei Donaustauf und zurück.
Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes entlang der Strecke wurden über Bordlautsprecher erklärt.

Auf dem Sonnendeck konnte man sich den Wind um die Nase wehen lassen und man hatte einen fantastischen Ausblick zur rechten und linken Donauseite.

Nach zwei Stunden legten wir wieder in Regensburg, an und ließen den gelungen Ausflug in bester Laune, im Biergarten bei einer Brotzeit ausklingen.

 

Text: Christine Dassberger
Photos: TOM

P7214960_300

 

P7214962_300

 

P7214963_300

 

 

 

 

 

P7214968_300

 

P7214973_300

 

P7214975_300

 

 

 

 

 

P7214977_300

 

P7214983_300

 

P7214985_300

 

 

 

 

 

P7214988_300

 

P7214989_300

 

P7214992_300

 

 

 

 

 

|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer