14.11.2021: Brunchfahrt auf dem Barefoot Boat (by Til Schweiger)

 256766432_1252782875223825_5697224873333293189_n        257293440_601123034307517_314075529897390518_n

ZWEI (!!( Berichte:

Nicoles Sicht dieses Tages:

Da wir solche „Fans“ von Ausflügen per Schiff sind, haben wir uns dieses mal für eine Brunchfahrt auf dem Barefootboat entschieden.
Trotz November hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten sogar die Sonne genießen.

Das Ambiente des Schiffes – eher maritim, nordisch – mit viel Holz, Leinen und Korblampen empfanden wir als ansprechend, ebenso daß eine Rollstuhltoilette und ein Rollstuhllift zum Sonnendeck vorhanden ist.

Erst einmal stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet, das sehr ansprechend und reichhaltig war.

Es fand sich nun genügend Zeit, die Sonne und die schöne vorbeiziehende Landschaft auf dem Sonnendeck zu genießen. Die Fahrt ging bis Bach an der Donau, dort fuhr das Schiff wieder retour.
Man konnte sich fast unbeschwert fühlen, trotz der sich wieder zuspitzenden Coronalage. Aber auf dem Schiff hatten sowieso nur geimpfte, genesene oder PCR-getestete Personen Zugang.

Nun stärkten wir uns am warmen Mittagsbuffet inclusive Nachtisch.
So vergingen die 3 ½ Stunden Bootsfahrt wie im Flug.

Wir haben die Ausflugsfahrt sehr genossen, vielleicht für einige Zeit die letzte unbeschwerte Unternehmung mit Sonnenschein.

 

 

Gabi zu dem gleichen Thema:

 

Endlich war es mal wieder soweit : wir haben eine Schifferlfahrt mit Brunch gemacht ... unseren
diesjährigen Ausflug verbrachten wir auf dem dem "Barefoot Boat (by Til Schweiger)" ... leider konnten
zwei unserer Selbsthilfegruppe wegen nicht vorhandenen oder fehlerhaften Terminen von
Testzentren nicht mitfahren ... des einen Leid, des anderen Freud und so fuhr meine Tochter
samt Schwiegersohn und Enkerl (2J) kurzfristig mit um die Karten nicht verfallen zu lassen ...

Der Wettergott meinte es uns an diesem Sonntag besonders gut, sprich der Morgen
begrüsste uns mit strahlendem Sonnenschein ...

... wie ausgemacht trafen wir uns etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt, nachdem alle da waren
stellten wir uns in die Schlange um unsere Karten und den Impfstatus überprüfen zu lassen ...
die Wartezeit war schnell vorbei und schon betraten oder rollten wir auf das Schiff ... ich finde
das Boot im Gegensatz zur Kristallkönigin angenehm schlicht mit viel Holz, einfach
gemütlich ...

Unsere Plätze waren direkt neben dem Buffet ,so das die Wege für uns nicht weit
waren ... das Buffet war reichlich und lecker, jeder hat sich was gefunden und alle waren
begeistert ... auch unsere Rollifahrer konnten die Sonne auf dem Aussendeck geniessen:
extra für Rollis war dort ein Treppenlifter angebracht um nach oben zu kommen ...

Die Fahrt ging an der  Walhalla vorbei bis kurz vor die Schleuse Geisling und dann wieder zurück ...
der einzige Wermutstropfen war das Aussteigen ... bei der Rückkehr hielt das Boot an der
anderen Seite, also nicht unterhalb des "Museums für bayerische Geschichte" ... dadurch war es ein
längerer Weg zum Aussteigen, ausserdem hat ein hoher Absatz den Rollifahrer es schwer
gemacht raus zu rollen ... leider hat die Schiffsbesatzung das verpeilt, auf jeden Fall ging
keiner mit um zu helfen ... da ist es gut das es doch immer wieder hilfsbereite Menschen gibt
die die Rollis über den Absatz gehoben haben ...
alles in allem war es ein sehr schöner, gemütlicher Ausflug ... die erste Bootsfahrt überhaupt
für unsere Enkelin LenaMarie ... die Kleine war mehr als begeistert und konnte sich gar nicht
satt sehen ...

Das Fazit: eine schöne Tour mit den Jumpers in dieser trüben Coronazeit, die uns fast Corona
vergessen liess !

 

Text:Nicole und  Gabi
Photos: TOM

 

...

Web Design
schnecke_dmsg_401

dmsg_bayern_logo1

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

Letzter Update
19 November, 2021