schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

Web Design

Brunchfahrt der MS-Kontaktgruppe im Regensburger Norden


... nachdem Erfolg der letzten "Schifferlfahrt" haben wir diesesmal ausgestockt und die 4 Stündige Brunchfahrt gebucht..
wie letztes mal stiegen wir wieder vor allen anderen Pasagieren ein ... die Crew half wieder mit wo sie konnte und so sahen wir in aller Ruhe dem Trubel zu als sich das Boot füllte ...

... die Strecke ging Richtung Kehlheim, also erst donauabwärts und dann in den Kanalarm einfahren ... dann war die Schleuse neben dem  Dultplatz dran ... der Wettergott meinte es diesmal nicht so arg gut mit uns, es wurde sehr dunkel und ein Gewitter entlud sich über uns.

... genau in dem Moment als das Boot in die Schleuse fuhr, teilte uns die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher mit, dass nun das erste von drei Buffets eröffnet wird ... da wir ja die Brunchfahrt hatten, gabs erst ein normales Frühstücksbuffet, dann eines mit Schweinebraten, Geschnetzeltem und Salaten und nachher noch lecker Bayerische Creme mit roter Grütze und, passend zur Fahrt,  Donauwellen ...

Aber ich komm vom Thema ab, da mein Mann und ich schon mal einen Hausbooturlaub gemacht hatten, waren wir besonders gespannt auf das Schleusen ...

Also sind wir aufs Deck gegangen/geschwankt/geschlurft und haben beim Schleusen zugeschaut ... es war gigantisch zu sehen wie riesig die Schleuse ist und wieviel Wasser nötig ist, um das Boot auf die höhere Ebene zu befördern...

Das Schleusen dauerte schon etwas und und danach freute ich mich schon aufs erste Frühstück, aber was sahen meine Augen, als wir zum Buffet kamen, es standen nur noch zwei verwaiste Platten, die auch nicht mehr voll waren dort ... ich lies meinen Blick schweifen und entdeckte noch etwas Obstsalat und Yoghurt ... naja, Pech gehabt, aber es gab ja noch das zweite Buffet mit den warmen Hauptspeisen das dann später kam.

Nach meiner grossen Enttäuschung zeigte sich wenigstens der Wettergott mitfühlend und die Wolken lichteten sich, ja es kam sogar die Sonne raus ... wir sind also wieder nach oben und genossen den tollen Ausblick und ließen unsere Blicke scheifen..

den Rest vom Essen ließen wir uns nicht entgehen und die Fahrt war einfach total toll...dieses langsame dahintreiben, die Landschaft die an dir vorbei zieht..die Radlfahrer die am Ufer winken und die Enten die in aller Ruhe auf dem Wasser treiben.

Nach ca. 3,5 Stunden standen wir wieder vor der Schleuse ... diesmal natürlich von der anderen Seite ...auch dieses Schleusen war wieder gigantisch ... ich liebe es einfach auf dem Wasser zu sein ... leider waren die 4 Stunden viel zu schnell um

Ich glaube es hat allen gefallen und wir werden sicher wieder mal so etwas machen ...

 

Autor: Gabi Müller (Photos: TOM)

P6112914

P6112915

P6112918

P6112919

P6112920

P6112921

P6112922

P6112923

P6112924

P6112928

P6112934

P6112935

P6112936

P6112938

P6112941

P6112943

P6112944

P6112946

P6112951

P6112952

P6112954

P6112955

P6112956

P6112957

P6112960

|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer