schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

04.07.2015: 10 Jahre MS-Jumpers-Regensburg - eine italienische Nacht auf der Donau

dot_clear

Letzter Update
16 Juli, 2015

programm
eintrittskarten
Web Design

DMSG Regensburg/ Laub Abendgruppe "MS-Jumpers" feiert ihr 10jähriges Jubiläum mit einer Schifferlfahrt (italienische Nacht)

Unser 10jähriges ist zwar erst im November aber angesichts des kalten Wetters im November hatten wir beschlossen, dieses Jubiläum mit einer Schifferlfahrt, der „italienischen Nacht“ auf der Donau zu feiern.

Am 4. Juli war es endlich soweit … bei schönstem Sommerwetter haben sich

viele  Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe an der Schiffsanlegestelle

Donau in Kelheim eingefunden um miteinander einen schönen Abend zu

verbringen … nachdem alle Leute eingeschifft waren ging´s auch schon los  … von Kelheim ging die Fahrt durch das Donautal, bis zur Schleuse Kelheim, dann über den Main-Donau-Kanal bis zum Bootshafen Kapfelberg und dann zurück nach Kelheim.

Der Service an Bord der „Renate“ war super schnell und schon bald stand das Buffet …  es war nicht leicht sich zwischen all den Leckereien zu entscheiden … es gab so viele gute Vor-und Hauptspeisen..auch das später aufgetischte Nachspeisenbuffet war total prima … das Schiff war angenehm temperiert und unsere Fußgänger konnten die schöne Aussicht auch von oben genießen, die anderen durch die grossen Panoramafenster natürlich auch.

Bei der italienischen Musik der Band zu der leider nur wenige das Tanzbein schwingen konnten, habe wir uns trotzdem angeregt unterhalten und viel Spass gehabt.

Das war nicht die erste Schifffahrt der „Ms-Jumpers“ … wir haben mal wieder festgestellt dass eine Schifffahrt mit mehr oder weniger gehandicapten Leuten, mit und ohne Rollstuhl, überhaupt kein Problem darstellt … alle waren begeistert und das war sicher nicht unsere letzte Schifffahrt .

Leider hatte Frau Michaela Hagner, die die Gruppe vor 10 Jahren initiiert hat keine Zeit, aber auch so hatten unsere „Chefin“ Nicole und wir die grosse Freude viele Mitglieder der Gruppe wieder zu treffen.

Wir freuen uns auf weitere 10 Jahr (mindestens) in diesem Kreis und auch auf weitere Flusssfahrten.

 

 

Text: Gabi
Photos: TOM

|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer